…leider sogar die Siegesserie unserer Herren 2. Die erwischte es gestern im Spitzenspiel gegen den direkten Verfolger SSC Karlsruhe 4. Zuvor erfüllten sie aber immerhin die Pflicht und schlugen den Rastatter TV relativ sicher mit 3:0.
Und auch gegen den SSC sah es anfangs nach einer sicheren Sache für die VSG aus. Die H2 kamen deutlich besser ins Spiel, der SSC hatte dem druckvollen Spiel im ersten Satz nur wenig entgegenzusetzen. Mit 25:15 endete Satz 1 klar für Kleinsteinbach.

IMG_9045

Im Anschluss lies die Konzentration auf Kleinsteinbacher Seite aber zunehmend nach und Ungenauigkeiten prägten das Spiel in Annahme und Zuspiel auf VSG-Seite. Auf der Gegenseite steigerten sich die SSC-Jungs enorm, kämpften stark in Block und Abwehr und fanden ihrerseits geschickt die Löcher im Block und der Feldabwehr der H2. Trotzdem konnten sich die H2 in den Folgesätzen immer wieder teils deutliche Führungen erspielen, ließen sich die dann aber genau so oft durch Fehlerserien, die der SSC konsequent nutzte, wieder abnehmen. Insgesamt fehlte auf VSG-Seite vielleicht einfach etwas die Lockerheit und Verkrampfung und Aggression blockierten zu oft das eigene Spiel. Eigentlich sollte das Team erfahren genug sein, um sich durch Schiedsrichterentscheidungen nicht mehr aus der Ruhe bringen zu lassen – eigentlich… Trotz einiger eigener Satzbälle gingen so die Folgesätze alle an den Verfolger aus Karlsruhe und der Meisterschaftskampf bleibt spannend. Bei weiterhin drei Punkten Vorsprung behält die VSG aber die Trümpfe selbst in der Hand.

Abschließend bleibt nur noch der Dank an sympathische Spieler des SSC für ein wiedermal tolles und packendes Volleyballspiel. Hoffentlich sehen wir uns das nächste mal dann alle eine Liga höher.