Zum letzten Mal kämpfen am Samstag die VSG-Teams in der Halle um Punkte bevor eine ereignisreiche, spannende und sehr erfolgreiche VSG-Saison zu Ende geht.

IMG_8058

Ganz entspannt können die VSG-Damen in den Heimspieltag in der Hagwaldhalle gehen, wurden doch mit der Meisterschaft (D2) bzw. dem Klassenerhalt (D1) schon vorzeitig alle Saisonziele erreicht. Das merkte man auch in den letzten Trainingseinheiten bei denen Spannung und Motivation verständlicherweise nur noch sehr begrenzt vorhanden waren und Lockerheit und Spaß eindeutig dominierten. Trotzdem wollen sich die VSGirls am Samstag nochmal mit guten Leistungen von ihren Zuschauern verabschieden. Und es warten ja auch noch interessante Aufgaben auf die VSG-Damen. Die D2 empfangen mit dem in der Rückrunde ungeschlagenen Tabellendritten SV Sinsheim (danach wartet noch TUS Durmersheim) ebenso die stärkste Rückrundenmannschaft wie die D1 mit dem SV Bohlingen. Mal schauen wie die ersatzgeschwächten VSG-Teams diese Herausforderungen annehmen werden und ob sie noch einmal eine Topleistung auf das Feld der Hagwaldhalle zaubern können. Für Siege wird es die sicher brauchen.
Die H1-Eisvögel haben nach schwachem Start noch eine starke Saison gespielt. Am letzten Spieltag haben sie jetzt sogar noch die kleine Chance sich mit einem Sieg in Flehingen auf den zweiten Tabellenplatz vorzuschieben. Also gebt nochmal Gas Jungs – wer weiss, was das am Ende noch bringen kann.
Nach Hochstetten geht es für die H3 und auch die könnten sich mit einem Sieg eventuell noch etwas nach vorne auf Platz drei schieben. In jedem Fall haben aber auch die VSG-Youngstars eine tolle Saison hinter sich und können stolz auf ihre spielerischen Fortschritte sein.

Also noch einmal: Auf geht’s VSG! Und dann feiern wir hoffentlich alle zusammen aus der erfolgreichen Hallen- in eine genauso gute Beachsaison…