IMG_8024

Am Ende waren sich alle einig: Die Damen I sind in der Oberliga angekommen und es hätte besser nicht laufen können.

Um 20:00 Uhr am Samstagabend war alles angerichtet. Die Stimmung war super, doch man merkte auch die Anspannung unter den Fans und der Mannschaft, schließlich war vieles neu und unbekannt: Nicht nur der Gegner, sondern vor allem die Erwartungshaltung von fast 80 Schlachtenbummlern, die sich in der Pfinztalhalle versammelt hatten und den Oberliga-Auftakt der VSG Mädels bejubeln wollten!

Und die Mädels ließen sich zu Beginn vom Druck ein bisschen überwältigen, agierten nervös und ängstlich. Erst gegen Ende kämpften sie sich zurück ins Spiel und zwangen den USC Freiburg nochmal zur Auszeit. „So, jetzt haben wir uns akklimatisiert hier in der Oberliga, und jetzt will ich dieses Spiel gewinnen!“, waren die Worte von Coach Woodley, die sich der VSG-Sechser zu Herzen nahm und nach dem 19:25 in Satz eins spielerisch und kämpferisch aufblühte. Libera Laura Kimmich war nahezu überall auf dem Feld zu finden und Zuspielerin Marlien Ruetz setzte ihre Angreifer variabel in Szene und vor allem die Außen-Annahmen-Spielerinnen Michi Ulrich und Anja Müller kamen immer besser ins Spiel und stellten den gegnerischen Block vor große Probleme. Als Tine Müller und die auf die Diagonale gewechselte Anne Birken mit starken Block-Aktionen die Halle zum Toben brachten war der Wille der Freiburgerinnen gebrochen. Satz 2 und 3 ging deutlich an die VSG Kleinsteinbach.

Der vierte Satz entwickelte sich zu Beginn zu einem Kopf an Kopf Rennen, doch die VSG zeigte ihre Stärke und unterstützt vom lautstarken Publikum fielen sich die Mädels um 22:00 Uhr in die Arme und durften ihren ersten und hochverdienten Oberliga-Sieg feiern!

Vielen Dank an alle Zuschauer, die für eine tolle Stimmung in der Halle gesorgt haben (special Thanks to DJ Eddi 🙂 ) und an alle Helfer, die zu diesem gelungenen Saison-Auftakt beigetragen haben!

Heja VSG!

Für die VSG spielten und siegten: Anja Müller (Captain), Marlien Ruetz, Andrea Obergfell, Laura Kimmich, Anne Birken, Tine Müller, Michi Ulrich, Sandra Ulrich, Sabrina Konstandin, Lena Woodley, Ann Holatka & Coach Bernard Woodley

(BB)