Im Vergleich zu vielen Spielen der erfolgreichen Vorrunde war das am Samstag nur noch ein Rumpfteam der Herren 2, das beim Heimspieltag gegen den TV Neuweier und Tabellenführer TV Ersingen antrat. So wechselte Stammlibero Benni Schönhaar in den Außenangriff, Rouvi Seeger sprang mal wieder als Libero ein und Marcel Ludwig aus der H3 feierte sein Debut auf der Mitte. Das Coaching teilten sich die Zuspieler Edi Thoma und Stefan Sims – je nachdem, wer gerade auf der Bank war. So brauchte man gegen Neuweier auch etwas Zeit um sich an die neue Aufstellung zu gewöhnen. Der erste Satz war hart umkämpft aber letztlich behielt die H2 die Oberhand und konnte ihn knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Viel besser passte es dann im zweiten Satz. Die H2 spielte jetzt stark, Neuweier baute ab und mit 25:11 wurde das Ding eingetütet. Nach einer Auszeit im dritten (22:25) war auch der vierte Satz mit 25:10 eine klare Sache für die VSG.
Viel schwerer wurde dann natürlich das zweite Spiel gegen den TV Ersingen. Zu Spielbeginn versuchte Routinier Karsten Seeger, seine Damen hatten auf dem Nebenfeld gerade noch Pause, das Team auf der Mitte zu verstärken – erfolglos. Ersingen spielte deutlich überlegen, die H2 ohne Überzeugung. Erst mit Ankunft von Coach Jacob Cofman, zurück vom eigenen H1-Spiel, ging zu Beginn von Satz drei ein Ruck durch das Team. Jetzt kämpften die H2, wehrten sich endlich mit eigenen starken Angriffen und brachten Ersingen ins Wackeln. Der Satzgewinn mit 25:16 war redlich verdient. Und im vierten Satz sah es sogar lange nach der Sensation aus. Letztlich konnte Ersingen aber nochmal zulegen und brachte das Spiel mit 25:21 nach Hause. Trotzdem wieder eine starke Leistung der Rumpf-H2.

Für die H2 aktiv: E. Thoma, S. Sims, L. Kirchgäßner, M. Ludwig, R. Lutz, B. Schönhaar, S. Venohr, R. Seeger und die Teilzeitkräfte K. Seeger und J. Cofman (Coach)