Auch der Rastatter TV konnte gestern den Siegeszug der Herren 2 der VSG nicht stoppen. Dabei waren die Voraussetzungen vor dem Spiel dieses mal gar nicht einmal so gut. Neben Rouven und Christian fiel mit Neil kurzfristig krankheitsbedingt auch der dritte Außenangreifer aus. Das hieß dann für Altzuspieler und Neumitte Karsten sich schnell umzustellen, kurz noch ein paar Annahmen zu probieren und dann auf der Außenposition zu starten. Der Start war dann gleich geglückt . Mit aller Routine legte er den jungen Rastattern zur Begrüßung erst einmal einen brachialen Rentnerlob vor die Füße. So kam die VSG gut ins Spiel, spielte konzentriert aus der Annahme und im Angriff fast fehlerlos. Zuspieler Edi bediente variabel alle Angreifer, Luki und Fredi beherrschten im Block die Mitte und egal was Rastatt probierte , die VSG hatte die bessere Antwort. Auch die Wechsel auf der Zuspielposition mit Kevin und Stefan taten dem Spielfluss keinen Abbruch, nur einige unnötige Aufregungen über Gegner und Schiedsrichterentscheidungen sorgten kurz für Konzentrationsprobleme. Allerdings bei weitem nicht genug um den klaren 3:0 Sieg (-20, -17, -17) zu gefährden.

Damit bleiben die Herren 2 als zweites Team neben den Damen 1 in dieser Saison ungeschlagen. Zum Härtetest kommt es dann am 29.11. wenn man beim Tabellenführer in Ersingen antreten muss.

Für die H2 spielten in Rastatt: Kevin Seeger, E. Thoma, S. Sims, S. Venohr, B. Schönhaar, R. Lutz, Karsten Seeger, L. Kirchgäßner, F. Löffler. Coach: J. Cofman