Der Spieltag bei der TSG Bruchsal stand schon unter keinen besonders guten Voraussetzungen für die Damen 2 der VSG. Mit Verena, Andrea, Lisa, Marlis und Sarah fehlte fast eine komplette Mannschaft dem Team beim Auswärtsspiel. Dennoch ging man eigentlich zuversichtlich in die Begegnung beim Landesligaabsteiger.

D2 2014-10-25 Bruchsal

Doch vom ersten Ballwechsel an lief es nicht rund bei den VSG-Mädels. Es war eine komische Mischung aus Lethargie, Nervosität, Hektik, Unsicherheit und Kampf im VSG-Spiel, was fehlte war jegliche Lockerheit und Spielfluss. So konnte sich Bruchsal in einem mäßigen Match früh absetzen und den ersten Satz ohne große Gegenwehr für sich entscheiden. Im zweiten Satz kämpfte sich die VSG zurück. Noch immer fehlte Lockerheit und Spielfreude aber zumindest Kampf und Einsatz stimmten.

D2 2014-10-25 Bruchsal 2

Das reichte um den Satz mit 25:22 für sich zu entscheiden.  Satz drei war dann ähnlich wie Satz eins. Einige leichte Fehler zu Satzbeginn reichten um die VSG komplett aus der Bahn zu werfen. Bruchsal gewann wiederum deutlich. Und wie schon in Satz zwei kämpfte sich die D2 danach mit viel Aufwand zurück und entschied Satz vier mit 25:20 für sich.

Blöd dass sich dann die Reihe der Satzgewinne fortsetzte und nun wieder der Gegner dran war. Die VSG-Mädels probierten zwar vieles, klappen wollte aber an diesem Tag nichts mehr. So blieb nach dem 15:11 für Bruchsal, die am Samstag sicher auch nicht ihren besten Tag hatten, wieder nur ein Punkt für die Damen 2.

Was nehmen wir jetzt aus diesem Spiel? Solche Tage, an denen einfach nichts klappt, kennt jede Mannschaft. Leider hat dieser Tag mal wieder zwei Punkte für die Tabelle gekostet. Hilft aber nichts – jetzt heisst es sich neu motivieren, wieder den Spaß am Volleyball finden und es einfach am Sonntag in Ispringen besser machen. Dann hoffentlich wieder mit breiterem Kader und einem Lachen im Gesicht.