So langsam hatte sich bei den Damen 1 der VSG in den letzten Wochen die Unsicherheit breitgemacht. Die Pleiten vom letzten Heimspieltag vor Weihnachten, schlechtere Trainingsleistungen und der mehr als wacklige erste Heimspieltag im neuen Jahr hatten doch deutliche Spuren am Selbstvertrauen der VSG-Mädels hinterlassen. So ging es mit einer gehörigen Anspannung zum Auswärtsspiel bei den starken Brötzingerinnen. Am Samstag konnte diese Anspannung aber in Konzentration umgesetzt werden. Die VSG spielte von Beginn an stabil und praktisch ohne Eigenfehler. Zwar war die Durchschlagskraft im Angriff sicher noch nicht am Limit aber die VSG konnte sich in allen Sätzen einen Vorsprung erspielen, leistete sich keine Schwächephase und verdiente sich so auch den deutlichen 3:0 (19, 21, 21) Auswärtssieg.
Jetzt gilt es auf diese Leistung aufzubauen und auch am Sonntag in Bruchsal zu punkten um den knappen Vorsprung auf Verfolger Beiertheim weiter verteidigen zu können.

Die D1 in Brötzingen: M. Ruetz, L. Woodley, S. Konstandin, C. Müller, A. Birken, A. Obergfell, L. Kimmich, M. Ulrich, A. Müller, S. Ulrich. Trainer: B. Woodley