Es ist nicht nur der letzte Saisonspieltag, nein, gleich für zwei VSG-Teams geht es sogar noch um richtig viel. Vor einem echten Endspiel stehen die Damen 1 am Samstag um 14:00 Uhr in der Südwest-Halle in KA-Oberreut gegen den SVK Beiertheim. Die D1 gehen als Tabellenführer in die Begegnung beim direkten Verfolger aber nur der Sieger (wenn nicht Beiertheim im zweiten Spiel gegen Bruchsal… – aber auf solche Rechenspiele will sich bei den D1 niemand einlassen) steigt als Verbandsligameister in die Oberliga auf. Und nachdem die D1 jetzt seit Saisonbeginn an der Tabellenspitze stehen, wollen sie die natürlich nicht ausgerechnet am letzten Spieltag wieder abgeben.

2015-02-01 D1 Bruchsal Jubel

Personell kann Coach Woodley dabei voraussichtlich fast auf seinen gesamten Kader zählen. Nur auf die erkrankte Andrea Obergfell muss das Team wohl verzichten. Dafür hoffen die D1 aber auf die Unterstützung von zahlreichen und vor allem lautstarken VSG-Fans.

Etwas komplizierter zeigt sich die Lage bei den Damen 2. Hier ist die Meisterschaft nur noch sehr theoretisch zu erreichen. Deshalb ist das Ziel für den letzten Spieltag beim Tabellenführer TSV Mühlhausen (Samstag, 14:00 Uhr, Sporthalle Tiefenbronn) einfach an die Leistung der Hinrunde anzuknüpfen und den Gastgeberinnen nochmal so richtig einzuheizen. Wenn dann tatsächlich ein klarer Sieg dabei herausspringen sollte, dann könnte man ja im zweiten Spiel von Mühlhausen gegen den Tabellendritten Kuppenheim immer noch anfangen zu rechnen. Bis dahin wollen die D2 einfach versuchen eine starke Leistung zu zeigen um möglichst Platz zwei zu sichern.

Bei diesen zwei Knallerspielen zum Saisonabschluss tritt das Spiel der Herren 1 beim SSC Karlsruhe (ebenfalls Samstag, 14:00 Uhr, Otto-Hahn-Gymnasium) natürlich deutlich in den Hintergrund. Bei den H1 geht es um nichts mehr anderes als um den versöhnlichen Abschluss einer ziemlich verkorksten Saison. Aber das ist ja auch nicht ganz wenig…