Schon eine ganze Menge richtig gute Spiele zeigten die Herren 2 der VSG in der abgelaufenen Vorrunde. Die zwei Begegnungen vom Sonntag gehörten da nicht wirklich dazu. Immerhin startete man gegen den Tabellendritten aus Öschelbronn konzentriert. Starke Annahmen, gute Blocks und erfolgreiche Angriffe über Außen kennzeichneten das VSG-Spiel in den ersten zwei Sätzen. Das war zwar nicht immer spektakulär aber erfolgreich. Folgerichtig konnten die beiden Sätze auch sicher gewonnen werden. Danach schlichen sich aber immer mehr Konzentrationsfehler und Ungenauigkeiten ins VSG-Spiel. Öschelbronn sah die Chance, nutzte das aus und konnte zum 2:2 ausgleichen. Zum Glück legten die Herren 2 im fünften Satz wieder zu und gewannen sicher mit 15:9.
Eine mühsame Sache wurde dann das zweite Spiel gegen den TV Neuweier. Gegen schwach spielende Gäste schauten die VSG-Herren oft weniger auf das eigene als auf das Damenspiel auf dem Nebenfeld. Erstaunlicherweise reichte das aber und alle Sätze konnten recht sicher gewonnen werden.

Durch die zwei Siege verteidigten die H2 ihren zweiten Tabellenplatz. Allerdings erhöhte sich der Rückstand auf Tabellenführer TV Ersingen durch den Punktverlust im ersten Spiel auf vier Zähler und kann in der Rückrunde somit aus eigener Kraft nicht mehr aufgeholt werden. Insgesamt war das aber eine ganz starke Vorstellung der VSG-Jungs in der Hinrunde.

Jetzt ist erstmal Pause angesagt bevor es dann im Januar mit neuer Kraft wieder in die Hallen geht. Bis dahin wünschen wir Euch frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!