Viel gibt es zum letzten Spieltag unserer Damen 2 am Samstag in der Hagwaldhalle eigentlich nicht zu sagen. Personen- und kräftegeschwächt konnte die Mannschaft nicht die Leistung abrufen, die sie die Saison über zeigen konnte. Dementsprechend verdient verloren die D2 das erste Spiel gegen die in der Rückrunde extrem starken Gegnerinnen aus Sinsheim 0:3 (21:25, 21:25, 17:25). Bestimmt kein Spiel, auf das die Mädels stolz sind. Trotzdem ist das Saisonziel mit dem Aufstieg in die Verbandsliga bereits im Vorfeld erfüllt worden und so kann man der Mannschaft einen Fauxpas auch mal verzeihen 😉

Im zweiten Spiel gegen den TUS Durmersheim wurden bereits im Voraus die Positionen der einzelnen Spielerinnen wild gelost, sodass Stammzuspielerin Siena prompt Libera wurde und Mittelblockerin Brinki zur Stellerin mutierte. Man muss zugeben, dass die anfängliche Panik über diese Entwicklungen später gar nicht wirklich erfüllt wurde und Sophia ihren Job erstaunlich souverän und gut machte. Trotzdem waren wir von der ganzen wilden Wechslerei selbst ganz verwirrt, sodass Karsten nach dem dritten Satz wieder zu den gewohnten Positionen zurückkehrte (bis auf Siena, die für den Rest des Spiels zum Libero-Dasein verdammt war, aber Ersatzjoker Becks machte ihre Rolle als Zuspielerin wie immer auch echt stark). So konnten wir das Spiel dann glücklicherweise auch noch 3:2 für uns entscheiden.

Mehr gibt’s nicht zu sagen, glorreich war’s nicht – nächste Saison wird besser!

Ah, doch! Karsten hält seine Versprechen:

20160319_155437