Am vergangenen Wochenende trafen die jüngsten Herren der VSG Kleinsteinbach auf die 3. Mannschaft der TSG Blankenloch. Die beiden Mannschaften könnten gegensätzlicher nicht sein: Jung trifft auf alt, unerfahren auf erfahren! Bisher gingen die Spiele jedoch immer recht deutlich an die sehr routinierten und clever spielenden Blankenlocher. Die Betonung liegt auf BISHER.

H3-2H3-1
Die Herren 3 der VSG drehten dieses Wochenende den Spieß um!
Kurz und knapp: Alle drei Sätze gingen dieses Mal recht deutlich und verdient an das junge Team. Mit klaren Satzergebnissen (25:9, 25:19 und 25:14) kann man rückblickend sagen, dass die Mannschaft zu keiner Zeit mit dem Rücken an der Wand stand. Die TSG Blankenloch sah kein Licht und fanden nicht ins Spiel.
Besonders bemerkenswert waren vor allem die souveräne Blockarbeit der beiden Mittelblocker (Marcel Ludwig und Daniel Nagel), die die gegnerischen Außenangreifer zum Resignieren brachten sowie die durch die Bank weg solide und stabile Annahme des gesamten Teams.
Fazit: 3 Punkte wandern sicher auf das VSG Konto und die H3-Jungs landen damit auf dem 4. Platz der Tabelle!
Super Jungs! Bestes Team! 🙂
Es spielten: Frederik Brenk, Nico Ludwig (Zuspiel), Marcel Ludwig, Daniel Nagel (Mittelblock), Marcel Popp, Tim Lambrecht und Markus Reichenbacher (Außenangriff) und Nick Mannsdörfer (Libero)

Bericht: C. Müller