Unmotiviert und unzuverlässig – falls das auf die Damen 2 überhaupt jemals zutraf, sind diese Attribute auf jeden Fall längst Vergangenheit. In der Zwischenzeit hat sich hier ein echtes Team gefunden. Und auch die Mischung zwischen erfahrenen Spielerinnen und aufstrebenden Talenten stimmt bei der D2. Während in der letzten Saison Sophia Brinkmeier schon fest in die Mannschaft integriert war, pendelten Miri Held und Milena Zeh noch zwischen D2 und D3. Beide werden in diesem Jahr feste Bestandteile der zweiten Damenmannschaft sein. Damit wird das Team seiner Bestimmung als VSG-Talentschmiede gerecht. Gleichzeitig soll der Weg der D2 aber weiter nach oben gehen. Nachdem einige Jahre der Klassenerhalt in der Bezirksliga einziges Ziel des Teams war, hat es in der Vorsaison mit der Verbesserung auf Platz 3 einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Doch nicht nur der Tabellenplatz, sondern vor allem das Spiel der Mannschaft und der einzelnen Spielerinnen hat sich erfreulich entwickelt.

IMG_2875

Und diese Entwicklung möchte man in dieser Saison unbedingt fortsetzen – auf jeden Fall spielerisch, gerne auch tabellarisch. Dazu bleibt die Mannschaft der Vorsaison komplett zusammen, nur auf Zuspielerin Lisa Siebler muss die D2 in der Hinrunde verletzungsbedingt noch verzichten. Gute Voraussetzungen also um die ehrgeizigen Vorhaben auch umzusetzen – locker, motiviert, dynamisch und hoffentlich auch erfolgreich.

Der Kader für die Saison 2014/2015:

Zuspiel: Elena Seeger, Lisa Siebler, Vanessa Hehr, Milena Zeh

Außen/Annahme: Verena Harms, Diana Meier, Miriam Held, Annette Artukovic

Mitte: Andrea Maier, Sophia Brinkmeier, Isabel Ruf

Libero und Universal: Marlis Ulrich