Die letzte Saison war ein Sprung ins kalte Wasser für die Jungs der Herren 3. Schon wenige Wochen nachdem große Teile der Mannschaft erstmals einen Volleyball in der Hand gehalten hatten, ging es in den Spielbetrieb der Bezirksklasse. Viele Siege waren da natürlich nicht zu erwarten. Die junge Mannschaft überzeugte dennoch. Mit großer Moral und Motivation und tollen spielerischen Fortschritten. Auch über die Sommermonate ist bei vielen der Jungs nochmal eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Gemeinsames Training in der Halle mit der H2, auf den Beachfeldern und nicht zuletzt das Trainingscamp an der Nordsee scheinen sich auszuzahlen.

H3-Anfeuerung

Was heißt das jetzt für die neue Bezirksklassensaison? Mal sehen. Aber ein paar Satz- und Spielgewinne mehr als letztes Jahr sollen es schon sein.

Doch auch hinter den „Großen“ tut sich was. Neben der U20, die hauptsächlich aus H3-Spielern besteht und im Vorjahr schon beachtliche Erfolge feiern durfte wird erstmals auch eine U16-Quattro-Mannschaft in den Spielbetrieb eingreifen um auch den Jüngeren mehr Spielzeit bieten zu können. Und davon gibt es erfreulicherweise eine ganze Menge. Vor allem Dienstags in der kleinen Schulsporthalle hat Trainerin Tine Müller alle Hände voll zu tun, um die vielen motivierten Jungs im Griff zu halten. Die Voraussetzungen sind also nicht so schlecht, dass man auch in den nächsten Jahren erfolgreichen Herrenvolleyball in Kleinsteinbach sehen kann.