Hinter den Mädels der Damen 3 liegt eine schwere Saison. Nach dem Abgang einiger Leistungsträgerinnen fehlte es dem Team an Spielerinnen, Struktur und nicht zuletzt auch Teamgeist. Die Leistungsunterschiede waren enorm, die Ansprüche sehr unterschiedlich. Auch weil früh klar war, dass Milena Zeh und Miri Held zur neuen Saison in die D2 aufrücken werden, stellte sich die Frage nach der Saison fast schon von alleine: Können wir mit der D3 weitermachen? Wollen wir mit der D3 weitermachen? Und die Antwort der Mädels selbst fiel sehr deutlich aus – Wir wollen! Und ganz klar – dann werden wir auch!

D3-Team

So gibt es jetzt also zur neuen Saison erneut einen kompletten Umbruch im Team. Um Sina Sanwald, die letzte verbliebene der „alten D3“, wird ein junges und unerfahrenes Team ins kalte Wasser geworfen und hoffentlich schnell schwimmen lernen. Und auch die lange offene Trainerfrage ist rechtzeitig zu Saisonbeginn gelöst. Robin Lutz übernimmt neu das vakante Freitagstraining, Laura Kimmich wird weiter die Chefin am Montag sein. Jetzt heisst es also motiviert trainieren und dann kann es losgehen. Das Potential für eine tolle Entwicklung ist sicher da. Wir sind gespannt!