Der Aufwärtstrend geht weiter. Trotz Minimalbesetzung und kurzzeitig Obereisvogel Chtouki auf dem Feld besiegten die VSG-H1-Eisvögel die TS Durlach in deren Halle mit 3:1.

Letztlich war es eine überzeugende Vorstellung, doch in einigen Situationen merkte man der VSG-H1 deutlich die Unsicherheit und das mangelnde Selbstvertrauen der letzten Wochen an. Aufschläge fanden in entscheidenden Situationen eher das Netz als das Feld und wichtige Side-Outs wurden teils leichtfertig verspielt.

Das gute diesmal: In brenzligen Situation war auf den super aufgelegten Zuspieler Bloße und Hauptangreifer Moritz Benzenhöfer, der mit einer gefühlten 90% Quote sein Bälle ein ums andere Mal in die Durlacher Feldhälfte beförderte, Verlass. Auch Libero Pflüger (wäre gerne mal Weltmeister) machte ein Top-Spiel und scheint nach seiner langen Pause wieder voll angekommen im VSG-Sechser. Auch das schnelle Spiel über die Mitte, Lukas Kirchgässner donnerte einige 2m-Schuss Bälle den Durlachern um die Ohren, klappt immer besser! Einzig die Außenpositionen waren im Angriff nicht immer so stabil wie gewünscht, aber letztendlich war dies nicht ausschlaggebend für den Spielverlauf.

Über ein 16:10 und danach recht solidem Side-Out Spiel gewann die VSG Satz 1 verdient mit 25:20 und bestätigte die Leistung in Satz 2, der mit 25:22 an Kleinsteinbach ging. Die obligatorische spielerische Auszeit kam dieses Mal erst in Satz 3, doch was diesmal anders war: Die VSG besann sich auf ihr Kämpferqualitäten und ließ Durlach nach Gleichstand zur Satzmitte (12:12) in Satz 4 keine Chance.

Jetzt gilt es am nächsten Wochenende die Vorrunde mit zwei überzeugenden Spielen abzuschließen und sich weiter an die Tabellenmitte heran zu arbeiten.

Vielen Dank an die Auswärtsfans!

#Eisvögel-FIGHT

#TrainerBitteNurHintenSpielenLassen

#90%Moritz

#obligatorischerMoTattooHashtag

#WirPirschenUnsLangsamAnDenNichtabstieg

#WirSindWeltmeister

Wissenswertes, Teil III: Die Nahrung des Eisvogels setzt sich aus Fischen, Wasserinsekten (Imagines und Larven), Kleinkrebsen und Kaulquappen zusammen. (BB)