Gibt es einen schöneren Anlass als den (vermutlich) 30. Geburtstag des hoch geschätzten Trainers, um in den idyllischen Ortenaukreis zu fahren und eine Teambuilding-Tour zu machen? Man könnte es auch „Wein-Caching-Tour“ nennen, aber Teambuilding klingt doch irgendwie… seriöser.

Bevor man eine derart anstrengende und koordinativ (je nach Weinkonsum) anspruchsvolle Wanderung allerdings antritt, sollte natürlich für das leibliche Wohl gesorgt werden.

Foto 18.06.16, 12 10 44

 

Also los! 12 motivierte Wanderfreunde + Chef auf dem Weg in die Reben, wobei wir uns natürlich besonders darüber gefreut haben, dass unsere frisch gebackene Mama ihren Mann und dessen Vater rekrutiert hat, sich um die zwei Kleinen zu kümmern. Vor Ort gab es dann erst einmal eine Einweisung, Karsten erhielt als Oberhaupt natürlich das GPS-Gerät und genoss sichtlich seine neu errungene Macht. Aber was wäre Teambuilding auch ohne Anerkennung des Alpha-Tierchen? Kapitänin Diana wurde zur Quizkönigin gekürt, die an verschiedenen Stationen mehr oder weniger kompetente Antworten auf das Blatt kritzelte. Da gemeinsames Anstoßen enorm verbindet, gab es bereits vor dem ersten Schritt schon ein Weinchen und hübsche Umhängetaschen.

Foto 18.06.16, 15 14 43

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte, reduzieren wir den Rest mal rigoros. Die zukunftsweisenden Momente beim Teambuilding

  1. Gesänge stärken das Gemeinschaftsgefühl, hervorheben möchten wir dabei diese beiden: „i und du und nur der Mond schaut zu dann sogst du Hulapaluuuu“, „Du bist schön, aber dafür kannst du nichts. Du kannst nicht mal was dafür, dafür kannst du nichts“ (mit Siena als Bass, versteht sich von selbst)
  2. An gewissen Orten kommt einfach diese Stimmung auf, dieses innere Band, das verbindet, und man merkt, dass es einfach passt bei uns. Willkommen am Schnapsbrunnen!Foto 18.06.16, 15 37 55
  3. Gemeinsame Vertuschungsaktionen schweißen zusammen: „Dieses Mal zwei Flaschen Wein gefunden? Cool!“ – „Oh, da hinten kommen Leute, vielleicht ist die eine Flasche für die…“ – „TRIIIINKT, und dann versteckt die leeren Flaschen!“Foto 18.06.16, 16 41 28
  4. Gemeinsame Regeln erleichtern den Zusammenhalt: Einer sucht den Wein, alle trinken!Foto 18.06.16, 16 26 21
  5. Wahre Teams sind resistent gegen Wetterumschwünge, Donnerbuddys und überhaupt knallhart!Foto 18.06.16, 16 23 10
  6. Einzelne Jammereien verbinden sich im Team zu einer wunderschönen Pöbelei: „Da oben sind die Rohre leer, DER WEIN IST WEG!“ – „Ruf sofort den Organisator an, der soll Wein bringen, SOFORT!“ „Ja, genau! Ruf an! Jetzt!“ „Das kanns doch nicht sein!“ – „Oh Leute, hier ist noch ein Rohr…“20160618_171609
  7. Gemeinsame Erkenntnisse lassen das Team wachsen: „Bier auf Wein, …“ hat wohl doch seine wahren Seiten. Selbst das Alpha-Tier schien am Ende etwas ermattet… + wenn alle heimgehen, sollten auch wirklich alle heimgehen – dann bleiben auch Dianas Gläser heil.Foto 18.06.16, 20 09 17 (1)
  8. Gemeinsame Erinnerungen sind die schönsten ♥

Und zuletzt noch Becks‘ wunderschöne Collagen 🙂

Foto 19.06.16, 20 17 17Foto 19.06.16, 20 17 33  Foto 19.06.16, 20 17 27Foto 19.06.16, 20 17 19

 

(IR)