Nach dem klaren 3:0 in der Hinrunde hatten sich die Damen 2 auch zum Saisonfinale beim schon fast feststehenden Meister TSV Mühlhausen viel vorgenommen. Und tatsächlich knüpften die VSG-Mädels im ersten Satz nahtlos an die Hinrundenleistung an. Starke Aufschläge, sichere Annahmen und sehr druckvolles Angriffsspiel – Mühlhausen kam kaum zum Atemholen und wurde förmlich überrollt. Vor allem Sophia Brinkmeier über die Mitte glänzte in dieser Phase und dominierte sowohl im Block als auch im Angriff das Netz.

2015-03-21 D2 Brinki

Nach einem klaren 25:16 entwickelten sich bei der VSG schon die ersten Träume, den Hinrundenerfolg wiederholen zu können. Leider hatte man diese Rechnung ohne den dieses mal deutlich besser besetzten Gastgeber gemacht. Mühlhausen steigerte sich gewaltig, bei der VSG schlichen sich immer mehr Ungenauigkeiten und Konzentrationsfehler ein. So war leider in den Folgesätzen in einem guten Spiel Mühlhausen die bessere Mannschaft. Auch wenn sich die VSG – und hier vor allem Zuspielerin Elena Seeger mit tollen Aktionen in Zuspiel und Feldabwehr – mit allen Kräften wehrte, gingen die nächsten drei Sätze an die Gastgeberinnen, die damit die Meisterschaft feierten. Glückwunsch! Das habt ihr echt verdient.

2015 D2 Abschlusstabelle

Hoch anzurechnen ist es den Mühlhausener „Sektschnecken“, dass sie trotz feststehender Meisterschaft auch im zweiten Spiel alles gaben und in einer umkämpften Begegnung den VSG-Konkurrenten VC Kuppenheim mit 3:0 bezwangen. Dadurch verteidigte die D2 den zweiten Tabellenplatz, der wohl zur Aufstiegsrelegation in die Landesliga Anfang Mai berechtigt. Damit sind die D2 auch die einzige VSG-Mannschaft für die die Hallensaison noch nicht zu Ende ist und die im Training nochmal richtig Gas geben muss. Packen wir es an!

Stark gespielt haben in Mühlhausen trotz der Niederlage: E. Seeger, V. Hehr, M. Zeh, C. Tröll, I. Ruf, S. Brinkmeier, D. Meier, M. Held, V. Harms und M. Ulrich. Trainer: K. Seeger unterstützt von L. Siebler und A. Mayer