Mehr als einen Monat nach dem eigentlichen Saisonende geht es für die Damen 2 am 10. Mai nochmal richtig rund. Als Tabellenzweiter der Bezirksliga bekommen die VSG-Mädels die Chance über die Relegation in die Landesliga aufzusteigen – und das in der heimischen Pfinztalhalle.

2015-01-24 D2 Jubel

Nachdem sich der VBC Östringen als Zweiter der Bezirksliga 2 freiwillig aus dem Aufstiegsrennen zurückgezogen hat, wird der Gegner „nur“ noch der Vertreter der dritten Bezirksliga, der SSV MA-Vogelstang sein. Voraussichtlich steigen aber sogar beide Teams unabhängig vom Ergebnis auf. Derzeit sind nämlich in der Landesliga noch zwei Plätze für Aufsteiger frei. Nur wenn sich noch ein höherklassiges Team in die Landesliga heruntermelden sollte, könnte das Ergebnis der Relegation überhaupt relevant werden. Trotzdem wollen die D2 natürlich auf Nummer sicher gehen, das Spiel gewinnen und aus eigener Kraft und ohne weiteres Zittern den Aufstieg perfekt machen.
Bevor die VSG-Mädels aber aufs Feld gehen, findet in der Pfinztalhalle um 11:00 Uhr schon die Relegation zur Verbandsliga zwischen dem TV Bretten und dem Heidelberger TV statt. Ab ca. 13:00 Uhr gilt es dann für die D2 zusammen mit hoffentlich vielen, lauten Fans als zweites VSG-Team der Saison den Aufstieg perfekt zu machen. Kommt alle vorbei und unterstützt uns!

Spielplan Relegation