Mal wieder waren es nicht die allerbesten Voraussetzungen für die Herren 1 vor ihrem Auswärtsspiel in Durlach. Mo kam fast direkt aus dem Grippebett, bei Bernard schmerzte die Schulter, Martin triefte aus dem Ohr, Tischi fiel gleich ganz aus und Simon wurde am Morgen direkt aus dem Urlaub eingeflogen. Auf dem Feld merkte man von den Wehwechen aber wenig. Die Startsechs mit Jungstar Luki, der für Tischi ins Team rückte, Martin, Berni, Moritz, Jay, Simon und Libero Julian spielte ein sicheres Sideout und nach kurzen Anlaufproblemen und einem Anschiss vom Coach griffen dann auch Block und Feldabwehr zu.

IMG_5976

So konnte sich die VSG Punkt um Punkt absetzen und Satz eins doch noch recht klar für sich entscheiden. Ohne alle Anlaufprobleme spielte die H1 dann im zweiten Satz. Druckvolle Aufschläge ließen Durlach kaum zur Entfaltung kommen und im Gegenangriff schlug es immer wieder im gegnerischen Feld ein. 25:12 war mehr als deutlich. Klar dass Durlach im dritten Satz nochmal zulegen wollte – und auch konnte. Trotzdem lag die VSG von Anfang an knapp in Führung. Durch die typischen kurzen Konzentrationsdellen ließ man Durlach aber immer wieder herankommen. Wenn es eng wurde konnten sich die VSG-Herren jedoch jetzt auf die harten Schläge von Mo über Außen und clevere Angriffe von Samy auf der Diagonalen verlassen. So kam die VSG auch im dritten Satz letztlich nie wirklich in Gefahr und tütete die drei Punkte mit einem 25:21 doch recht sicher ein. Danach war dann auch schnell wieder Zeit die morschen Knochen zu pflegen.

Für die VSG spielten: M. Spieler, C. Goy, M. Bloße, L. Kirchgässner, B. Woodley, M. Benzenhöfer, D. Morlock, S. Chtouki, S. Schuster, J. Cofman, J. Pflüger Coach: K. Seeger