Die Damen 1 reisten am Samstag  den 18.10 zu ihrem dritten Spieltag der Saison nach Feudenheim. Das Ziel und die Aufgabe war klar: 3 weitere Punkte sollten auf das Punktekonto der VSG verbucht werden. Leider konnte Trainer B. Woodley, wegen eigener Spielverpflichtung und Spielerin A. Obergfell, auf Grund ihrer Bänderverletzung, die Mannschaft nicht begleiten. 
Pünktlich um 15 Uhr begann der erste Satz und durch starke Angaben gelang es den VSG-Damen gleich zu Satzbeginn eine deutliche Führung herauszuspielen. Die Damen des ASC Feudenheim hatten Schwierigkeiten in das Spiel zu finden und machten es den VSG-Mädels einfach, den ersten Satz sicher nach Hause zu bringen (25:15).
Zu Beginn des zweiten Satzes fehlte die nötige Konzentration, um sich vom Gegner absetzen zu können. Erst zum Satzende gelang es den Kleinsteinbacherinnen wieder ruhig aufzubauen und mit viel Überblick und schnellen Angriffen zu punkten. Somit wurde der zweite Satz nur knapp mit 25:23 gewonnen. 
Der dritte Satz verlief zunächst ähnlich wie  der erste. Hochmotiviert und konzentriert wurde das Spiel von den VSG-Damen dominiert. Als nur noch 5 Punkte zum Sieg fehlten,  wurde die Annahme wackelig, das Zuspiel ungenau und die Angreifer einfallslos. So lies man den Gegner eine ganze Reihe von Punkte erzielen, bevor wieder in den eigenen Rhythmus gefunden wurde und man den dritten Satz endlich mit 25:20 gewann.

D1 Jubel

Die Damen 1 befinden sich, auf Grund der drei Siege, auf Platz 1. 
Das nächste Spiel findet am 2.11 gegen Sinsheim statt.

Für die VSG spielten: M. Ruetz, L. Woodley, S. Konstandin, A. Birken, C. Müller, A. Müller, S. Ulrich, M. Ulrich, L. Kimmich.
Bericht: A. Müller