D1 Meister

Nervös, aber auch hoch motiviert reisten wir, die Damen I, zu unserem letzten, entscheidenden Gegner Beiertheim II. Am letzten Spieltag der Saison ging es auf beiden Seiten um alles oder nichts: Sieg oder Niederlage… Meisterschaft oder guter 2.Platz! Für uns war klar, mit einem guten 2.Platz wollten wir die sonst sehr erfolgreiche und stabile Saison nicht ausklingen lassen 🙂

Der erste Satz startete dementsprechend nervös auf beiden Seiten. Anfangs konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Die Damen I sowie die Beiertheimer kämpften um jeden Ball. Das gegnerische Team schaffte es jedoch dann sich einen Vorsprung zu erspielen. Trainer Bernard Woodley musste daraufhin beim Rückstand von 7:12 seine erste Auszeit nehmen. Danach legten wir erst richtig los und die Aufholjagd begann. Annahme, Zuspiel und Angriff waren hochkonzentriert und ein guter, stabiler Spielaufbau war die Folge. Libera Laura K. brachte die Bälle in Annahme und Verteidigung wie immer zielsicher zum starken Zuspiel (Marlien R. und Lena W.) und die Außenangreifer Anja M. und Michi U. punkteten mit schnellen Bällen. Rettung und den Satzgewinn verursachte jedoch die starke Blockserie von Tine M. und Anne B., die die gegnerischen Angreifer zur Verzweiflung brachte. Die Beiertheimer waren daraufhin sehr verunsichert und verursachten viele Fehler insbesondere im Angriff. Nach einer umkämpften Aufholjagd, musste der gegnerische Coach notgedrungen seine zweite Auszeit beim Stand von 22:20 nehmen. Es half jedoch nichts und wir konnten den Sack mit 25:21 jubelnd und verdient zu machen.

Auch der zweite Satz war von hoher Nervosität geprägt und verlief anders als erhofft. Viele Fehlaufschläge auf beiden Seiten waren die Folge. Jedoch war der Druck bei den Gegnern merklich angestiegen, was sich durch Dankebälle, die mehrfach ins Aus gebaggert wurden, zeigte. Der zweite Satz war trotzdem heiß umkämpft und Coach Bernard musste uns Mädels in der ersten Auszeit (17:18) stark motivieren und hielt uns das Ziel immer wieder vor Augen. Nach sehr umkämpften Spielzügen schaffte Lena W. mit einem starken Einserblock die Erlösung und damit den Satzgewinn mit einem knappen Endstand von 25:23!

Der dritte Satz war von einer Beiertheimer Mannschaft geprägt, die ihren Siegeswillen verloren hatte. Das gegnerische Spiel war von großer Unsicherheit gezeichnet, was sich in vielen Bällen im Angriff, die im Netz oder Aus landeten sowie ettlichen Fehlannahmen, zeigte. Auch die große Anzahl von Spielerwechseln auf Seiten der Gegner, brachten nicht den erhofften Erfolg. Wir waren jedoch hellwach und hochkonzentriert. Auf eine gute Annahme, starke Angriffe und Blockpunkten kam von den Beiertheimern keinerlei Widerstand. Lena W. konnte mit einer starken Aufschlagserie schließlich für einen immensen Vorsprung sorgen. Der Sieg und damit die Meisterschaft waren damit so greifbar. Nach 62 Spielminuten, mit einem verdienten dritten Satz und einem Endstand von 25:7 konnten wir „Oberliga, Oberliga hey hey“ rufen!!!!

Großen Dank geht vor allem an Coach Bernard, der einfach klasse ist und uns immer wieder durch Höhen und Tiefen der Saison begleitet hat und auch an die Zuschauer, die uns an diesem Spiel sowie die ganze Saison permanent und lautstark unterstützt haben. Ohne euch, wäre es nicht möglich gewesen!!!! Ihr seid die Besten!!!

Aber was labern wir, seht selbst 🙂 die Hightlights des Spiels:

Bericht: Tine und die ganze D1